16.07.17 Grillfest

Grillfest stand im Wanderplan und wie es bei einem echten Wanderverein nicht anders zu erwarten ist führte unsere Wanderführerin Anne Melzener erst einmal eine kleine Wanderung in der Umgebung Stolberg.

Grillfest 02521aKurz nach 10:00 Uhr starteten die Wanderfreundinnen und Wanderfreunde um  sich den richtigen Appetit für das Grillfest zu holen.

Währenddessen machten sich die Helferlein an die Arbeit alles für das Grillfest vorzubereiten. Beate Neumann hatte im Vorfeld alles Bestens organisiert und so wusste jeder was zutun war.

Schnell war klar, das Wetter spielt heute keine entscheidende Rolle, wir sind auf alles vorbereitet.

Die Tische wurden schön gedeckt und der Grill angefeuert, dann kamen auch schon die ersten Gäste. Die Wanderfreunde hatten tatsächlich nach der kleinen Runde hunger und das Grillgut ,einschliesslich der tollen gespendeten Salate, fand schnell seine Abnehmer.

Stimmung: wie immer gut, Getränke waren gekühlt und das Wetter war trocken, hier und da traute sich die Sonne hinter den dichten Wolken hervor. So sollte es sein und es blieb auch den ganzen Tag über trocken.

Am frühen Nachmittag wurde das Kuchenbuffet eröffnet, zahlreiche Kuchen lockten die Wanderfreundinnen und -freunde zum Schlemmen ein. Dank der zahlreichen Spenden stand auch in diesem Jahr wieder eine große Kuchenauswahl zu Verfügung.

Dann war Zeit zur Unterhaltung, nette Gesprächsrunden bildeten sich in der Abendsonne und unsere Getränkevorräte fanden reissenden Absatz.

Dann war Aufräumen angesagt. Unser einegspieltes Team hatte viele Hände und war schnell auf den Beinen und ruck zuck war alles wieder sauber und an seinem Platz. Anstrengend war es schon, aber auch schön.

Danke an Alle die es uns ermöglichten dieses Fest gemeinsam zu geniessen.