06.08.2017 Wurmtalwanderung

Unsere Wanderführerin Beate Neumann hatte eine wunderschöne Wanderung entlang der Wurm für uns vorbereitet.

Wurmtal 07968

Also machten wir uns mit 18 Wanderfreundinnen und - freunden auf den Weg.

Vom Parkplatz aus ging es immer am Ufer der Wurm entlang. Der Bach zeigte sich mal ganz ruhig, mal etwas wilder, aber immer toll anzuschauen.

Hier und da ging es mal einige Meter nach oben aber alles in allem war es eine schöne leichte Wanderung. Im vergangenen Jahr hatte das Wetter bei dieser Wanderung nicht wirklich mitgespielt, heute war das ganz anders, bestes Wanderwetter war angesagt.

Nach einer kleinen Pause führte unser Weg über die Wurm und weiter am anderen Ufer entlang. Hier waren die Reste des Westwalls zu entdecken. Nach einem kleinen Schlenker wendeten wir den Weg Richtung Ausgangspunkt, nicht ohne vorher eine zünftige Mittagsrast einzulegen.

Die Stimmung der Gruppe war sehr gut und so bemerkten wir kaum die zwischenzeitlich zurückgelegten Km. Wir waren nahezu erstaunt als wir den Ausgangspunkt bereits kurz nach der Mittagsrast erreichten. Also beschlossen wir eine weitere kleine Runde hinzuzufügen. Die Extrarunde führte um den Herzogenrather Weiher.

Dann war es Zeit zur gemeinsamen Einkehr, auch hier hatte Beate eine glückliche Hand bei der Wahl des Restaurants.

Die Wanderfreunde bedankten sich für diese schöne Wanderung.

(c)Bild & Text Manfred Nolden

• Wurmtal-07931