13.08.2017 Drover Heide

Als heutiges Gebiet war die Drover Heide ausgewählt, pünktlich um 9:30 Uhr machten sich die 8 Wanderfreundinnen und ein Wanderfreund auf den Weg nach Droven.

Kaum angekommen hieß es Schuhe an und schon ging es los.

Die beiden Wanderführerinnen, Arnhild Josephs und Elfriede Jentgens, waren besten vorbereitet. Das Wetter war sehr gut und die Landsschaft einfach toll.

Drover Heide 07992

Auch hatten wir den richtigen Zeitpunkt zum Besuch der Heide erwischt, die Heide blühte in den schönsten Farben und die großen Blumenwiesen standen in voller Blühtenpracht.

Einen besseren Wandertag in der Drovener Heide kann man nicht erwischen.

Also ging es bei bester Laune durch die Heidelandschaft. Kurze Pause hier und schnell ein Foto dort. Dann waren da noch die schönen kräftigen Hochlandrinder die auf dem Gebiet in aller Ruhe weideten. Beeindruckende Tiere, aber auch in den zahlreichen Tümpel konnte man das Leben der Kleintiere beobachten. Diese gemütliche Wanderung, in flachem Gelände werden wir sicher noch einmal zu einer anderen Jahreszeit wiederholen, es war einfach nur schön.

Am Ende der 11,5 km Wanderung dankten die Wanderfreunde den Wanderführerinnen für diese schöne Wanderung.

Den Tag haben wir dann mit einer gemeinsamen Einkehr, im Sonnenschein mit einem kühlen Getränk und einem guten Essen ausklingen lassen.

Schöner gemütlicher Wandertag.