Mitgliederversammlung 19.01.18

MglVers 08661In diesem Jahr war die Mitgliederversammlung aus gutem Grund etwas anders als sonst.

Die Mitglieder der Ortsgruppe Stolberg gratulierten auf der diesjährigenMitgliederversammlung unserem Ehrenmitglied Arnold Offermann zu seiner 70. jährigen Mitgliedschaft im Eifelverein.

Ein Jubiläum der besonderen Art zu der Arno Kaminski (Vorsitzender der BZ Aachen,  Hauptfamilien- und Hauptwanderwart) als Vertreter des Hauptvorstandes die Auszeichnung mit Urkunde

und Ehrennadel vornahm.  Der Vorsitzende, Manfred Nolden, dankte unserem Wanderfreund Arnold Offermann, der in den zurückliegenden 70 Jahren seiner ehrenamtlichen Tätigkeit zahlreiche Funktionen in der OG übernommen hatte. Unter anderem:  Vorsitzender, Wanderwart, Wanderführer und vieles mehr.

Auch durften wir unserer Wanderfreundin Alice Laurs (leider verhindert) zur 50.jährigen Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Stolberg gratulieren. Unseren Jubilaren wünschen wir alles Gute und Gesundheit, Eure Wanderfreunde der OG Stolberg.

Ach, dann war da noch die eigentliche Mitgliederversammlung mit den Berichten der Warte und des Kassenwarts. Zusammengefast, die Zahl der Mitglieder ist nahezu stabil geblieben, jüngere Mitglieder sind rar, die Bereitschaft ehrenamtlich tätig zu sein hat noch Luft nach Oben. Also es geht der OG den umständen entsprechend gut.

Unsere Angebote an Wanderungen und Aktivitäten wurden im vergangenen Wanderjahr sehr unterschiedlich genutzt, entsprechend wurde der neue Wanderplan angepasst.

Im Anschluss wurden die aktivsten Wanderfreundinnen und Wanderfreunde mit einer Urkunde geehrt.

Die dann folgende Abstimmung zur Anpassung der Satzung wurde bei zwei Enthaltungen von der Mitgliederversammlung beschlossen.  (Siehe neue Ausgabe der Satzung)

Unseren Mitgliedern und Sponsoren danken wir für die tatkräftige Untertützung, ebenso der Presse.