Monschau - durch 2-Täler

Es machte sich eine kleine Wandergruppe an einem schönen Frühlingstag zu einer

Wanderung auf von Monschau aus startend durch die Flußtäler der Perlenau und Rur.

DSC06995

Die Wanderung begann in Monschau bei der Glashütte. Von hier aus ging es aufwärts zur Teufelsley und Engelsley. Von hier hatte man einen herrlichen Ausblick über die Landschaft sowie in das Tal von

Monschau. Weiter entlang der Höhen konnte man bei herrlichem Frühlingswetter die Aussicht genießen.  Die Wandergruppe stieg  hinab ins das Tal der Perlenau von da aus ging es langsam steigend Richtung Staumauer. Entlang des Stausees über dem Zulauf hinauf nach Kalterherberg. Durch den schönen Ort Kalterherberg ging es hinab ins Rurtal, vorbei an der Nobertuskapelle und Gut Reichenstein entlang der Rur zurück zum Startpunkt. Obwohl die Wanderung nicht leicht war, bedankte sich die kleine Wandergruppe bei Ihrem Wanderführer.

Länge:  16,1  km