Kölnwanderung 14.10.2018

Die diesjährige Wanderfahrt nach Köln startet um 10:00 Uhr am Stolberger Hbf. Die Wanderfreunde machten sich pünktlich mit dem Zug auf den Weg. Köln Deutz war

Kölnwanderung 2018 09875

das erste Ziel, weiter ging es mit der KVB zur Eifelstraße. Der schön angelegte Volksgarten, der bereits im Jahre 1889 von den Preußen angelegt wurde und rund 14 Hektar groß ist, lud zum gemütlichem Wandern ein. Vorbei am Fort Paul (IV) ging es zum

großem Teich und weiter unter dem wundervollem alten Baumbestand der mit seinem Herbstlaub für eine schöne Stimmung sorgte.

Dann ab zur Ulrepforte, dem kleinsten Stadttor der ehemligen Stadtmauer von Köln. Jetzt wurde es langsam Zeit eine Erfrischung zu sich zu nehmen, die Temperaturen waren trotz Herbst ehr sommerlich. Also gab es ein Kölsch. Vorbei an historischen Gebäuden auf der Serverinsstr. ging es Richtung Altstadt. Hier und da suchten wir noch eine der bekannten Basiliken der Stadt auf.

Nachdem fast alle Zielpunkte besucht waren ging es zum Sion, eine der alten Kölner Brauhäuser. Gutes Essen und einige Kölsch bildeten den Abschluss der kleinen Wanderung. Dann ging es mit dem Zug zurück nach Stolberg, wie immer mit 30 Min Verspätung.