Eifelhöhen bei Kesternich 11.11.18

Das Herbstwetter zeigte sich bei Wanderbeginn von seiner herrlichen Seite. Am Startpunkt Wanderparkplatz  Russenfriedhof  hatte die Gruppe während des ersten Teils

IMG 0987

der Wanderung einen herrlichen Ausblick über die Eifel.  Der Blick reichte von Vogelsang über die Dreiborner Höhe, Kesternich, Strauch, Steckenborn bis ins Rurtal zum Rursee. Der Wind zeigte sich am Anfang etwas stürmisch.  Vorbei an Kesternich ging es über die Heckenlandschaft zum Ortsrand von Steckenborn. Auf diesem Weg kam die Gruppe auch an ein Bio Kraftwerk vorbei. Der Wanderführer erklärte kurz die Ablaufweise einer solchen Anlage.  Jetzt ging es langsam ins Weidenbachtal.

Der Herbstwald zeigte sich von seiner schönen farblichen Seite. Es war ein buntes Bild.

Im Tal angekommen ging es weiter über einen schmalen Weg. Hier in diesem Bereich des Wanderweges befanden wir uns im Naturpark. Der Weidenbach wurde über Steine überquert, eine Brücke war nicht angelegt. Bäume lagen im Weg, so wie es  nun einmal aussieht wenn des Mensch in einem Wald keine Hand anlegt. Dies war für die Wanderer, ganz besonders für Anita unserer ältesten Wanderin, jedoch kein Hindernis. Von nun an ging es immer weiter bergauf zum Ausgangspunkt. Leider hatte wir die letzten Kilometer doch etwas Regen was  dieser schönen Herbstwanderung keinen Abbruch tat.

Länge: 12,26 km   Höhenmeter:  179  m    Teilnehmer/innen:  15 Teilnehmer  ( 3 Gäste )