Geplant war etwas anderes, aber improfisieren ist unsere Stärke.

Also ging es statt nach Vaals in die direkte Umgebung von Stolberg. Auf dem Themenwanderweg "die ehemaligen Mühlen in der Mühlenwanderung 1111Umgebung von Stolberg" machten wir heute eine kleine Runde unter der Leitung unserer Wanderführerin Anne Melzener. Schnell waren von Buschmühle aus die ersten Mahnmale des letzten Krieges zu sehen, die Natur erobert den Westwall und verdeckt so die Spuren der dunkelen Vergangenheit. Weiter ging es zur Haumühle, zur Bocksmühle und vorbei am Modellflugplatz.

Hier machten wir eine kleine Rast um dann vorbei an Gut Gedau geht es zur Elgermühle, von hier aus zum Ausgangspunkt zu gelangen. Die Wanderfreunde dankten Anne für die spontane  Wanderung. 

 

Die anschließende gemeinsame Einkehr bildet den Abschluß eines schönen Wandertages. 

(c) Text & Bild Manfred Nolden