17.10.2021 Rund um Roetgen

Bei herrlichem aber recht kühlem Wanderwetter trafen sich 6  Wanderer und Wanderinnen zu einer herbstlichen Wanderung. Die Wanderung startete in Roetgen auf dem Wanderparkplatz Kuhberg.Vorbei an dem Schwarzwildgehege ging es stetig leicht bergaufDSC 3343 Richtung Schleebachgraben,vorbei an wunderbaren Naturdenkmälern ( alte Buchen ) Richtung Lammersdorf. Nach erreichen der Höhe mit einem wunderbaren Ausblick ging es nun wieder zurück nach Roetgen entlang über die alte Vennbahntrasse zum Marktplatz. Weiter ging es dann vorbei an schönen alten Fachwerkhäusern über den

Grölisbach; entlang des Eifelsteiges Richtung Filterwerk. Hier konnte man noch einmal wunderbar die Dreilägerbachtalsperre sehen. Vorbei an der Panzersperre ging es dann zum Ausgangspunkt zurück.

Die Wanderfreunde bedanktem sich bei unserem heutigem Wanderführer Uwe Müller und waren sich schnelle einig, diese war eine schöne Wanderung bei herrlichem Herbstwetter. Dankeschön Uwe.

Länge: 14,00 km

Teilnehmer/innen:  6 Teilnehmer