Auftaktwanderung 2017,Breiniger Berg

Am 08.Januar 2017 trafen sich 7 Wanderfreunde der Ortsgruppe Stolberg,trotz widrigster Witterungsverhältnisse und Warnmeldungen in den Medien, zu einer ersten Wanderung im neuen Jahr.IMG 7916

Auf Grund der Witterungsverhältnisse -Vereisung - haben wir einen anderen Streckenverlauf gewählt als im Wanderplan angegeben.

Vom Parkplatz Breiniger Berg -eine einzige Eisfläche- führte unsere Tour durch den Wald Richtung Venwegen.

Leider lag auch der Wanderführer in der Annahme, die Waldwege werden weitestgehend eisfrei sein, ziemlich daneben.

Doch auf die Wanderung wollte jetzt keiner mehr verzichten. Über die gesamten drei Stunden war deshalb von allen Beteiligten volle Konzentration gefordert. Und die Freude darüber, gemeinsam wieder zu wandern,zu klönen ,sich auszutauschen, ließ ganz schnell die schlechten Wegeverhältnisse vergessen.

Im Restaurant Galmei in Zweifall ,am Kamin, haben wir dann die Wanderung gemütlich ausklingen lassen.