03.09.2023 Herbstzeitlose / Schlangenberg

Es war eine tolle Wanderung die unser Wanderführer Dieter Fischoeder für uns geplant hatte. Vom Parkplatz Waldschänke in Breinigerberg aus ging es Herbstzeitlose 04052erst einmal durch den Wald in Richtung Vicht. Leicht bergab um anschließend wieder bergauf auf die Zweifaller Höhe zu gelangen. Wunderschön war bei dem heutigen tollen Wetter der Ausblick in die Eifel. Nach einer kurzen Pause machten wir uns auf den Weg vorbei an den Mammutbäumen und weiter zur Martinshütte. Bergab zum Fischteich und wieder hinauf zum Plateau Schlangenberg. Nach einer weiteren Pause, in der wir die herbstliche Blumenpracht bewunderten und sogar Herbstzeitlose entdeckten, machten wir uns auf den Weg zurück zum Parkplatz. Nachdem wir unserem Wanderführer für die schöne Wanderung gedankt hatten, stand unsere gemeinsame Einkehr auf dem Plan.
Ein toller Tag geht nun langsam zu Ende.