Wurmtalwanderung 04.09.2016

Trotz schlechter Wettervorhersage hatten sich 8 Verwegene aufgerafft an der Wurmtalwanderung teilzunehmenWA 10. Von Stolberg ging es per PKW zum Parkplatz an der alten Wurmbrücke unterhalb der Burg Wilhelmstein. Von hier aus am alten Mirgatz Pool vorbei Richtung alte Furth. Über die Wurm Richtung Bahnlinie Aachen-Düsseldorf und weiter Richtung Straß. Die Stimmung war gut. Die Sonne schien. Was will man mehr. Weiter ging es Richtung Herzogenrath, Pley…. Die Sonne schien nicht mehr. Wolken zogen auf. Donner war zu hören und wir legten einen Schritt zu. Fanden hinter der Wurm Richtung Klinkkheide eine Hütte und haben dort den heftigen Regen ausgesessen.

Nach dem Regen sind wir dann durch Klinkheide nach Kempchen gegangen. Sind dort kurz eingekehrt. Haben die steilen Waldwege gemieden, da es uns zu glatt war. Schade. Aber diesen Teil will unsere Wanderführerin Beate nachholen. Auf Umwegen sind wir wieder ins Wurmtal gegangen und von dort zum Ausgangspunkt.

Es war eine wunderschöne Wanderung. Besonders für mich, da es durch die alte Heimat ging. Liebe Beate, es war eine tolle Wanderung. Danke.