Rott Struffel Rott

Unsere beiden Wanderführerinnen Elfriede Jentgens und Arnhild Josephs führten heute erstmalig eine Wanderung in der Ortsgruppe Stolberg und einen besseren Start hätten Sie Sich nicht einmal malen können.
Rott Struffel Rott 07121 2Bei Kaiserwetter ging es erst

einmal von Rott Kirche aus in Richtung Rotterdell. Bei bester Stimmung und gemächlichen Schrittes ging es über kleine Pfade durch Wald und Wiesen, vorbei an plätchernden Bachläufen, mal bergab und mal ein wenig bergauf.

Die Wanderfreundinnen und Wanderfreunde erfreuten sich an der wunderschönen Landschaft, dem gezwittcher der Vögel und der langsam steigenden Temperatur.

Nach einer kleinen Rast ging es dann in Richtung Wasserwerk und weiter zur Staumauer der Dreilägerbachtalsperre. Von hier aus ging es hinauf zum Struffel. Auch hier oben begann der Frühling sich zaghaft sesshaft zu machen. Nun war der Weg zum Ausgangspunkt nicht mehr weit und der Dank der Wanderfreundinnen und Wanderfreunde war unseren Wanderführerinnen sicher.

Einfach eine tolle Wanderung bei ebenso tollem Wetter. Klasse.

Die anschließende gemeinsame Einkehr in der "Maus" war wiedereinmal recht lustig und so verabschiedeten sich die Wanderfreunde_Innen gesättigt und zufrieden von einander.