Vossenack & Raffelsbrand 06.05.2018

Als unsere Wanderfreundinnen und Wanderfreunde unserem heutigen Wanderführer Uwe Müller für die schöne Wanderungen Danke sagten, war allen die Zufriedenheit anzusehen.

Solch ein Wanderwetter wünschen wir uns öfter, Sonne, Sonne und noch mal Sonne.

Vossenack Raffelsbrand 00271

Und dann der abwechslungsreiche Wanderweg, wie für den heutigen Tag gemacht, mal sonnig entlang des Waldrandes oder durch die Felder, mal im kühlen Schatten des dichten Waldes, mal bergab und dann wieder bergauf.

Die Wanderung führte von Vossenack über die Raffelsbrander Höhe und weiter nach zum Simmerather Forst. Von hier aus ging es oberhalb des Kalltales weiter,  wo  wir dann eine kurze Rast einlegten, mit einem schönen Blick in das Kalltal. Nach einer Weile bergab wendeten wir unseren Weg und es ging bergauf vorbei am Höhenkletterpark, weiter zur Mountainbike Strecke und schließlich zurück zum  Ausgangspunkt.

Die gesamte Länge der Wanderung betrug 14 Km und die Steigungen hielten sich in Grenzen.

Also wir sagen gerne an dieser Stelle noch einmal Dankeschön Uwe.