Birgeler Urwald 16.09.18

Einem fantastischem Sommer folgt ein ebenso schöner Herbst.

Zumindest konnten die Wanderfreunde, die sich heute mit unserer Wanderführerin Monika Meuschke auf den Weg zum Birgeler Urwald machten, einen wundervollen Spätsommertag im Frühherbst erleben. Vom Parkplatz aus ging BirgelerUrwald 09644es auf die 14 KM Route. Monika hatte alles bestens vorbereitet. Der "Urwald" hatte vieles zu bieten, neben den unterschiedlichsten Pflanzen und Bäumen gab es hier und da eine kleine Steigung die gemeistert werden musste, um dann schnell wieder bergab den nächsten Anstieg ins Auge zu fassen.

Unsere ausgiebige Mittagsgast an der Kapelle war wunderbar. Mitten im urigen Wald. Zu aller Überraschung stießen, unsere auf der Anfahrt verloren gegangenen Wanderfreunde wieder zu uns. Nun ging es gemeinsam weiter in Richtung Ausgangspunkt. Immer durch wechselnde Landschaften, mal dichter Wald, mal vorbei an Wiesen und Feldern oder auch mal über Stege durch eine moor-ähnliche Landschaft. Am Ende der Wanderung waren alle glücklich an dieser schönen Wanderung teilgenommen zu haben.

Der Dank aller war unserer Wanderführerin Monika sicher.
Die anschließende Einkehr im Eiskaffee bildete den krönenden Abschluss.
Dankeschön.