Es ist Frühling, jetzt heisst es aber wirklich "Schuhe anziehen und raus in die Natur".

Heute starteten wir zu einer Wanderung von Gemünd aus durch das Braubachtal und weiter nach Herhahn, entlang des Höhenweges. 03.24 Braubachtal 00193Von hier aus hatten wir eine fantastische Fernsicht in das Urftal und auf die Ordensburg Vogelsang. 

Uwe Müller, unser heutiger Wanderführer, führte

18 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde bei gutem Frühjahrswetter durch Wald und Wiesen. Hinauf bis nach Volgelsang ging es. Nach einer kleinen Rast machten wir uns auf den Weg durch das Mosbachtal um letztlich über den "Wildnis Trail" unseren Ausgangspunkt nach rund 14 Km Wanderstrecke zu erreichen.

Die Wanderfreunde dankten Uwe für diese wirklich schöne und für alle unbekannte Wanderung.    

Die anschließende Einkehr im Bauerncafe in Morsbach war ein guter Tagesabschluss. 

 

(c) Text und Bild Manfred Nolden