Uralte Wege - stille Pfade 10.11.19

Bei herrlichem aber recht kühlem Wanderwetter trafen sich 14 Wanderer am Krautladenplatz für eine Wanderung im Raum Monschau-Imgenbroich. Die Wanderung startete an der Kirche in Imgenbroich und es ging in Belgenbachtal hinab. Die Gruppe wanderte frohgelaunt DSC 2278entlang verschiedener Bäche; mal über schmale Wege, mal über breite Wege. Am Wegesrand konnte man sehen wie auch hier der Nationalpark Eifel aussah, sprich Bäume die umgefallen waren, blieben liegen. Die Mittagsrast wurde an einem Aussichtspunkt mit herrlichem Blick über die Rur Richtung Widdau/ Rohren und Höfen eingelegt. Die Sonne schien traumhaft, aber es ging ja noch weiter. Von hier aus, entlang durch die Hecken- und Wiesenlandschaft; vorbei an dem Ort Menzerath ging es zum Ausgangspunkt frohgoelaunt zurück.

Alle Wanderer waren einheitlich der Meinung. Dies war eine tolle und herrliche Wanderung bei wunderbarem Herbstwetter.

Länge: 14,78 km
Teilnehmer/innen:  14 Teilnehmer