Unsere gemütliche Strecken-wanderung startet heute von Tetz nach Linnich. Erst einmal ging es mit der Rurbahn von Parkplatz in Tetz nach Linnich. Entlang der Rur folgtenTetz Linnich 510 von 14 wir dem Uferweg und unserem heutigen Wanderführer Jürgen Esser. Die Umgebung war den meisten Wanderfreundinnen und Wanderfreunden nicht wirklich bekannt und Jürgen konnte uns recht gut über alles informieren. Kurze Pause am kleinen Teich und weiter ging es Richtung Schloss Kellenberg und Barmen. Eine etwas längere Einkehr folgte zur Mittagszeit. Gestärkt machten wir uns auf den Weg vorbei am wunderschönen Barmener See zum Ausgangspunkt Tetz. Über das Wetter zu reden erübrigt sich, einfach herbstlich am Morgen und sommerlich ab Mittag, perfekt zum Wandern. 

Nach rund 11 Km dankten die 13 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde unserem Wanderführer für diese schöne Wanderung.

(c) Text und Bild Manfred Nolden.